Ort für Yoga und Meditation

Yoga in Gruppen Frühling 2021

YOGAKURSE

Ihr Lieben!

Schweren Herzens muss ich die Yogakurse im Mai absagen. Viele haben sich bereits angemeldet und wir haben uns alle nach so langer Zeit auf einen Neustart gefreut.

Leider lässt die Coronasituation das mit ihren Unwägbarkeiten nicht zu.

Ausblick:
Yoga in einer Gruppe zu üben hat eine ganz besondere Qualität.
Es ist die gemeinsame Kommunikation, die speziellen Bewegungen, der Atem und die Anleitung zur innere Ruhe, die einen wunderbaren Ausgleich zu unserem Alltag bieten.
Wir machen also weiter und setzen voller Optimismus unsere Arbeit im August fort.
Inhaltlich werden sich die Kurse nicht wesentlich verändern. Allerdings bilden die Aspekte „Yoga und Gesundheit“ und „Yoga und Lebensführung“ einen besonderen Schwerpunkt.

Eine erste Infopost erhaltet Ihr dazu im Juni.
Es ist ein Flyer aus meiner Reihe: „Yoga leben“, mit Anregungen und Impulsen zur Lebensführung, im Sinne des Yoga.

Ich hoffe auf eine bald verbesserte Situation und ein gesundes Wiedersehen.

Dank auch an alle, die mir persönlich geschrieben haben.
Herzlichst Edgar

12. April 2021

 
 
 

Yoga in Gruppen Januar 2021

YOGAKURSE

Ihr Lieben!

Weihnachten ist vorbei, und damit die verbundenen Turbulenzen. Mit dem größten Teil von euch haben wir uns im März das letzte Mal zum gemeinsamen Üben getroffen, und müssen schmerzlich die lange Pause akzeptieren.

Für 2021 bin ich optimistisch, aber auch Realist. Die Kurse werden also nicht im Januar, sondern erst im April 2021 wieder stattfinden können. Alle Anmeldungen für Januar wurden gestrichen.
Daher meine Bitte, meldet euch neu für den April hier über das internet an. Die Anmeldung könnte ihr jeder Zeit auch später noch annullieren.

Ausblick für die Kurse ab April: Yoga ist eine wunderbare Übungsform zur Förderung unserer Beweglichkeit und Gesundheit, aber auch ein zusätzliches Training unseres Geistes und Verhaltens, um in der Welt glücklicher und bewusster zu leben.

Neben den euch bekannten Yogaübungen werden uns in den neuen Kursen verschiedene Themen und Impuls für den Alltag gegeben begleiten.

Ich wünsche euch für das neue Jahr Zufriedenheit und wenig Sorgen und Ängste, und hoffe auf ein gesundes Wiedersehen.

Dank auch an alle, die mir persönlich geschrieben haben.
Herzlichst Edgar

1. Januar 2021

Yoga in Gruppen Start in 2021

YOGAKURSE

Ihr Lieben!

Besondere Zeiten erfordern angemessene Antworten.

In dieser Winter-/Weihnachtszeit ist die Unsicherheit über den weiteren Verlauf des Coronageschehens sehr groß, zu groß. Nach langer Überlegung und vielen Gesprächen habe ich mich entschlossen, die Kurse für dieses Jahr abzusagen.

Wir alle hoffen auf eine positivere Entwicklung und werden uns dann im neuen Jahr, Ende Januar, wieder zum gemeinsamen Üben treffen.

Mein Anliegen ist dann für den Wiedereinstieg, eine möglichst unkomplizierte, für alle befriedigende Lösung zu finden.

Einige von Euch haben sich auch bereits für die Kurse im nächsten Jahr über diese Website angemeldet. Dafür herzlichen Dank.

Jede Anmeldung lässt sich übrigens zu einem späteren Zeitpunkt problemlos stornieren.

Daher: meldet Euch an, damit wir im neuen Jahr wieder voller Elan und Optimismus gemeinsam üben können.

Ich wünsche Euch alles Gute, und hoffe auf ein gesundes Wiedersehen.

Herzlichst,
Edgar

16. Oktober 2020

Gruß an den Morgen – Übungssequenz (E: einatmen, A: ausatmen)

Innehalten zum Tagesbeginn

SADYASANA



Bevor der Tag mit seinen vielfältigen Verpflichtungen beginnt, ist eine Gelegenheit am Morgen, sich zu besinnen und innezuhalten.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, davor/danach eine kurze Yogasequenz zu üben : „Der Gruß an den Morgen“.

Um dann den Morgen bewusst mit allen Sinnen vor dem geöffneten Fenster zu begrüßen.